LITTERA
LITTERA
Salzbergstraße 17
6067 Absam
Telefon: +43 (0)50 765 000
Fax: +43 (0)50 765 118
office@littera.eu



Landshuter Allee 8-10
D-80637 München
Telefon: +49 (0)1801 89 00 00
Fax: +49(0)1801 89 00 018
office@littera.eu

LITTERA Software

  • Produkte
  • Anfrage stellen
  • Training
  • Service
  • Referenzen
  • Partner
  • Meinungen
  • AGB
  • LITTERA News
  • Information für österreichische Bundesschulen
  • Kunden & Partner LOGIN

LITTERA Consulting

Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Jetzt registrieren
Passwort vergessen?
Home » LITTERA Software » Information für österreichische Bundesschulen
A AA PDF erstellen Seite drucken up

Information für österreichische Bundesschulen

Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur hat in einem Schreiben vom 6. September 2010 die Lieferung des Updates auf die Programmversion 4.6 der Bibliotheksverwaltungssoftware LITTERA Windows in Auftrag gegeben.

Als bezugsberechtigte Schule wird Ihnen dieses Update kostenlos zur Verfügung gestellt.

  •   Für Schulen, die die Betriebssysteme MS Windows Vista, oder MS Windows 7 verwenden, ist ein Update auf die LITTERA Version 4.6 zwingend notwendig, da für die genannten Betriebssysteme nur LITTERA 4.6 freigegeben ist und ältere Programmversionen nicht lauffähig sind.
    Daher wird für die betroffenen Schulen mit sofortiger Wirkung LITTERA 4.6 (Rev. 131) zur Verfügung gestellt.
  • Die vom bm:ukk bereitgestellte Updateversion umfasst spezifische Funktionserweiterungen für Schulbibliotheken, die ab Oktober 2010 mit LITTERA 4.6 bereitgestellt werden. Der Download auf die erweiterte Version LITTERA 4.6 mit dem vervollständigten Leistungsumfang kann im Oktober erfolgen.

 

Die Bereitstellung des Updates erfolgt als Download im Kunden & Partner Bereich auf der Homepage der LITTERA Software & Consulting GmbH www.littera.eu .

Ist bereits eine Registrierung erfolgt, können die bekannten Zugangsdaten zur Anmeldung auf www.littera.eu verwendet werden.

Ist die Schule noch nicht registriert, sind folgende Schritte notwendig:

 

  1. Schritt: Auf www.littera.eu unter „Jetzt registrieren“ das Online-Formular ausfüllen. Bitte alle Felder ausfüllen, damit die Schule eindeutig identifiziert werden kann!
  2. Schritt: Nach dem Absenden dieses Formulars wird an die verwendete E-Mail-Adresse eine Bestätigungs-E-Mail versandt, um deren Richtigkeit sicherzustellen. Zum Abschließen der Registrierung muss der angegebene Link in der E-Mail angeklickt werden.
  3. Schritt: Die Freischaltung erfolgt durch LITTERA Software & Consulting GmbH während unserer Hotline-Zeiten von Mo bis Fr von 8-12 Uhr und Mo-Do von 13-17 Uhr
  4. Schritt: Im Kunden & Partner Bereich muss über den Link „Update-Code anfordern“ der Update-Code angefordert werden.
  5. Schritt: Download der Update-Datei unter „Downloads“ im Kunden & Partner Bereich und Installation/Update von LITTERA 4.6 Rev. 131

 

A AA PDF erstellen Seite drucken up
  • Haftungsbeschränkung
  • Dialog|
  • Impressum|
  • Kunden & Partner LOGIN|
  • Sitemap|
  • Startseite|
© LITTERA Software & Consulting GmbH | All rights reserved | web-crossing oeg